Unser neues Tipi ist fertig!

dsc_4825

Das regnerische Herbstwetter bot gleich den richtigen Rahmen zur feierlichen Einweihung unseres neuen Tipis.
Während draußen der Regen auf das Dach prasselte, rückten die Kindergartenkinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen sowie Alexandra Bücking und Matthias Kalkhof vom BUND, Uta Pfeifer vom Modellprojekt „Familienstadt mit Zukunft“ und Sandra Seider als Vertreterin der Firma Winterling drinnen eng zusammen, um den Worten des Vorstands zu lauschen, mit Sekt oder Saft auf das Tipi anzustoßen und sich mit Kuchen und Brezeln zu stärken.
Durch die tatkräftige Mithilfe vieler Eltern und die großzügige Unterstützung der „Familienstadt mit Zukunft“, des BUND und der Firma Winterling aus Hainchen entstand während der Sommermonate ein wunderschönes Tipi in der Nähe unseres Bauwagens.
Das alte Tipi war morsch geworden und musste ersetzt werden. Unser Neubau glänzt mit einem trockenen, ebenen Holzboden und großen Fenstern, die viel Licht ins Innere lassen. So haben die Kinder bei Regenwetter einen zusätzlichen Ort, an dem der Morgenkreis im Trockenen stattfindet, an dem Bücher vorgelesen werden, Kuschelecken entstehen und auch mal eine Windel gewechselt werden kann. Und auch Gespräche zwischen Erzieherinnen und Eltern können hier unter Beachtung der Privatsphäre stattfinden.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser neues Tipi haben!
Vielen Dank an alle Spender und Helfer! Ihr habt einen Traum wahr werden lassen!