Osteroympiade mit Schnee

Auch wenn das Wetter diesmal wenig frühlingshaft war, hatten alle am Samstag viel Spaß bei der Osterolympiade der “Frischlinge”.
Wie immer gab es die osterolympischen Spiele auf der Wiese am Bach. Am lustigsten ging es beim Sackhüpfen und Schubkarren-Rennen zu.
Am Bauwagen gab es neben Kaffee und Kuchen auch warmen Kinderpunsch und Marshmallows vom Feuer. Und die Bastelstation wurde kurzerhand in den Bauwagen hinein verlegt. Dort entstanden witzige Hasenohren, die Kinder wie Erwachsene den ganzen Nachmittag trugen.
Die Ostereier-Suche war mit den Schneeflecken auif dem Boden deutlich anspruchsvoller als im vergangenen Jahr. Aber ehrlich gesagt sieht so ein buntes Ei mit Schnee doch sehr hübsch aus! 😉
Besonders schön war, dass wir wieder Besuch von einigen Familien aus der Erstaufnahme-Einrichtung hatten. Zwei der Kinder hatten schon unseren Martinsumzug erlebt und waren schon im Vorfeld begeistert, noch einmal zu uns kommen zu dürfen. Das freut uns natürlich sehr!