Jutta Schaffert

Erzieherin

Seit 2012 bei den Frischlingen

Jahrgang 1966

Jutta gehört seit der Gründung des Trägervereins im Jahr 2001 zum Waldkindergarten. Als Gründungsmitglied des Vereins, als Mutter dreier Frischlinge und als langjähriges Vorstandsmitglied entschied sie sich, nicht mehr in ihren alten Beruf als Krankenpflegefachkraft ins Krankenhaus zurückzukehren, sondern den Frischlingen treu zu bleiben. So machte sie eine zweite Ausbildung als Erzieherin und gehört seit 2012 zum Team. Sie ist die fachliche Leitung des Kindergartens.

Sie kennt die Höhen und Tiefen des Kindergartenalltags und die Bedürfnisse der Kinder in der Umgebung des Waldes. Sie ist neben Geschäftsführung und Vorstand die primäre Ansprechpartnerin, wenn es um die Anmeldung und Neuaufnahme von Kindern sowie andere Fragen im Zusammenhang mit der Betreuung geht.