Internationaler Tag der Waldkindergärten

Am 3. Mai feiern Waldkinder auf der ganzen Welt den Internationalen Tag der Waldkindergärten.

Zum Tag des Waldkindergartens haben die Büdinger “Frischlinge” Insektenhotels aus ausgedienten Dosen angefertigt und auf dem Kindergartengelände aufgehängt. Jetzt warten sie, dass die neuen Mieter einziehen. Denn schließlich soll es den Tieren ja genauso gut gehen im Wald, wie uns! Im Morgenkreis haben wir versucht, uns vorzustellen, dass es überall auf der ganzne Welt Waldkinder gibt, die alle am selben Tag feiern und aneinander denken. Und natürlich haben wir das Waldkind-Lied gesungen. Den Refrain können wir jetzt auch auf Spanisch. Und nächstes Jahr bestimmt auch die Strophen.

Die Insektenhotels der “Frischlinge” warten auf ihre Gäste. Sind sie nicht schön geworden?!