Ferienspiele im Büdinger Wald

Unterwegs im “Wilden Wald” waren die Kinder unserer Herbstferienspiele an den beiden ersten Tagen ihrer zweiten Waldwoche. Hier haben wir ein Lager errichtet und viele kleine und größere Abenteuer erlebt. Sei es beim Balancieren über alte Baumstämme, beim Erkunden der düsteren Schlingpflanzen-Wälder oder beim mutigen Sprung in die Stroh-Rutsche. (Keine Sorge: Das Stroh haben nicht etwa wir den Hang hinunterbefördert. Anscheindend hat es sich beim Aufladen oben selbständig gemacht und bot uns eine willkommene Spielmöglichkeit.)Gegen Ende des Vormittags wurden die Kinder kreativ: Da wurden Schwerter, Tropfen, Eulen, Igel, Adler und manch anderes Getier geschnitzt.Es ist so schön, zu sehen, wie “unsere” alten Waldkinder es nach wie vor genießen, draußen unterwegs zu sein! Und es ist auch immer wieder schön, zu sehen, wie gut die Kinder sich verstehen, obwohl sie zum Teil – wegen des Altersunterschieds – gar nicht gleichzeitig im Waldkindergarten waren. Und trotzdem gibt es etwas, was sie alle verbindet – vom mittlerweile 21-jährigen Praktikanten bis hin zu den 6-jährigen Erstklässlern!