Waldkindergarten-Jubiläum

15 Jahre “Frischlinge”!

Das mussten wir natürlich feiern. Und so gab es an einem der letzten wunderbaren Sommersonntage ein wunderschönes Fest an der Leo-Hütte im Büdinger Traumwald.
Neben leckerem Essen und vielen Spielmöglichkeiten nutzen wir auch die Traumwaldbühne für einen kleinen Auftritt. Gemeinsam sangen unsere alten und aktuellen “Frischlinge” ihr Morgenkreislied und den beliebten Indianer-Song.
Vom Vorstand bekamen die Kinder auch einen kleinen Frischling geschenkt. Der steht nun in unserem Bauwagen und passt auf, dass nichts passiert.
Das Highlight für viele kleine und große Kinder war aber die Bach-Rallye: Barfuß ging es durch Matsch und Wasser, der Bach musste mehrmals durchquert und, ein Spinnennetz gemeinsam überwunden werden. Ein Geheimnis des Kälberbaches wurde gelüftet: Hier können geduldige Schatzsucher Gold finden!
Und was passiert, wenn man zwei ehemalige “Frischlinge” mit einer Wanne voll Matsch alleine lässt, das ist auf unseren Bildern ebenfalls zu bewundern.

Wir freuen uns auf die nächsten 15 Jahre und viele wunderbare Erlebnisse von und mit allen unseren ehemaligen, jetzigen und zukünftigen “Frischlingen”!