Miriam Schröder

Hej –

Ich heiße Miriam Schröder und begleite seit Ende 2023 die „Frischlinge“ auf ihren Abenteuern im Wald. Seit 2008 bin ich als Erzieherin tätig und konnte schon in verschiedenen Berufsfeldern meine Erfahrungen machen – angefangen als Jahrespraktikantin bei den „Frischlingen“ und nun wieder dahin zurück gekehrt. Im privaten bin ich gerne Mutter eines kleinen Jungen und Rauhaardackels, bin auch hier sehr gerne draußen unterwegs (in Garten und Wald oder auf Campingreisen) und liebe jede Form von Kultur, die von Menschen gemacht wird. Zu meinen Stärken gehört meine Spontanität in der Arbeit mit Kindern – und ein gutes Gefühl für ihre Bedürfnisse, was mich zu einem zuverlässigen Partner im Kindergarten werden lässt. Ich singe und tanze gerne mit den Kindern, tauche in ihre Spielwelten ab – bin aber zu ungeduldig für Bastelarbeiten 🙂 Ich freue mich ein Teil der Frischlinge zu sein und habe ein offenes Ohr für Anliegen, Wünsche oder Fragen.