Martinsfest im Büdinger Wald

Bei herrlichem Spätherbstwetter haben die “Frischlinge” am letzten Freitag ihr Martinsfest gefeiert. Während über dem Lagerfeuer der Kinderpunsch brodelte, lauschten die Kinder mit ihren Familien der Geschichte des Heiligen Martin. Dann zogen alle gemeinsam mit ihren selbstgebastelten Laternen durch den dunkler werdenden Wald und sangen die altvertrauten Martinslieder. Unser Pferdchen war natürlich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und wer wollte (und noch nicht zu groß war) durfte für eine Weile in die Rolle des Heiligen Martin schlüpfen. Zurück am Feuer gab es Punsch und Martinsmänner und manch einer summte auch später auf dem Heimweg noch weiter “…ein Lichtermeer zu Martins Ehr, rabimmel, rabammel, rabumm…”