Freier Integrationsplatz ab Sommer

Schwups sind schon wieder drei Jahre vergangen und unser derzeitiges Integrationskind wird uns leider Richtung Schule verlassen. Das finden wir sehr schade. Wir haben viel Freude mit dem Kind und werden es sehr vermissen.

Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir einen neuen „Frischling“ mit Integrationsbedarf finden würden, der Lust hat mit uns den Büdinger Stadtwald rund um den Wildpark zu erkunden.

Wir sind 20 „Frischlinge“ zwischen 3 und 6 Jahren, die ihr Domizil in einem roten Bauwagen, nahe des Wildparks haben und unter normalen Umständen täglich zwischen 8.15 und 13.00 Uhr von zwei Erzieherinnen und einer Integrationskraft betreut werden.

Wir verstehen uns als Team und unterstützen uns gegenseitig bei den täglichen Anforderungen! Dies gilt für die „Frischlinge“, wie auch für die Erwachsenen in unserer Gemeinschaft.

Unsere Integrationserzieherin war vorher schon als Erzieherin bei uns tätig und ist seit drei Jahren Integrationskraft. Sie ist Diplompädagogin, hat zahlreiche Weiterbildungen in verschiedensten Richtungen absolviert und würde sich zusammen mit dem restlichen Team sehr auf eine neue bereichernde Herausforderung freuen.

Wir sind für jede Art der Integration offen, ob körperliche, geistige oder anderweitige Beeinträchtigung. Wir empfinden die integrative Arbeit als eine sehr tolle Sache!

Mehr über uns gibt es auch auf Facebook oder unter 0151/12192346.