Erntedank im Wald

Unser Teile-Frühstück am vergangenen Montag war etwas ganz Besonderes: Wir feierten ein kleines Erntedankfest.Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die sitzen und im Freien

Wie die Kinder sich gewünscht hatten, gab es Kartoffelbrei – natürlich mit Kartoffeln aus der Wetterau und geschnippelt von eifrigen Kinderhänden. Dazu durfte, wer wollte, etwas aus dem eigenen Garten mitbringen. Wir hatten einen reich gedeckten Tisch mit Möhren, Äpfeln, Birnen, Wal- und Haselnüssen und Trauben. Alle wurden satt und wir haben sogar noch Äpfel und Birnen übrig, die wir in den nächsten Tagen essen werden.
Auch ein Kürbis war bei den vielen Gaben. Den heben wir uns auf, um an Halloween daraus unsere traditionelle Kürbis-Suppe zu kochen.

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt, Kind und Essen

Bild könnte enthalten: 1 Person, sitzt und im Freien