Ausflug zur Naturkundlichen Ausstellung

Während unser Bauwagen renoviert wird, begeben wir uns auf “Forschungsreisen” in die näheren Umgebung.

Gestern haben wir uns die naturkundliche Ausstellung in Bindsachsen angeschaut. Herr Leiß hat den Kindern ganz viel über die Tiere erzählt, die bei uns im Wald leben. Besonders faszinierend fanden die Kinder den Dachs. Manchmal besuchen wir einen Dachsbau im Wald und sehen die tiefen Eingänge in ihre Höhlen und die Spuren, die sie hinterlassen. Wir versuchen uns dann vorzustellen, wie die Dachse und ihre Mitbewohner, die Füchse, da unter uns in der Erde liegen. Ich denke jetzt können wir das viel besser.
Herr Leiß war erstaunt und erfreut, dass unsere Waldkinder schon ganz schön viel über die Tiere und den Wald wissen. Und nun hat ihnen noch ein paar neue, spannende Dinge gezeigt. Vielen, vielen Dank dafür!

Den restlichen Vormittag haben wir auf dem Spielplatz in Bindsachsen verbracht. Und auch dort hatten die Kinder viel Spaß und sind auch gleich auf die Suche nach neuen Tieren – den aufregenden Feuerwanzen – gegangen.