Martinsumzug bei den “Frischlingen”

Bestimmt haben sich die Tiere im Büdinger Stadtwald gestern Abend gewundert: Wo es sonst im dunklen Wald ganz ruhig zugeht, höchstens mal ein verspäteter Spaziergänger entlangläuft, da war viel los.
Die “Frischlinge” hatten sich bei ihrem Bauwagen versammelt, über dem Lagerfeuer hing der Kessel mit leckerem Punsch und im Schein des Feuers und der Martinslaternen lauschten Kinder und Erwachsene der Martinsgeschichte. Nach einem Lied machte sich die Gruppe auf. Jeder, der wollte, durfte Sankt Martin spielen und mit Mantel und Schwert auf unserem Pferdchen den Laternenumzug anführen. Unten auf der Wiese wurden im großen Kreis die altbekannten Lieder gesungen, bevor es wieder hinauf zum Bauwagen ging. Bei Martinsmännern, Kinderpunsch und manchen anderen Leckereien klang der Abend gemütlich adscn4316us.  dscn4344 dscn4348a dscn4371 dscn4385dscn4339a